NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

29.04.2021Verdacht

Niederschelden (NW)

n. bek.

Zeitpunkt: nicht bekannt. Umgestürzte Bäume an einer Straße, teils quer zur Zugrichtung. Aus einer Meldung der Siegener Zeitung vom 30.04.2021: "Windhose entwurzelt sieben Bäume - Es müssen gewaltige Kräfte gewesen sein: Eine Windhose hat am Donnerstagmorgen sieben Bäume am Inseldorfweg in Niederschelden entwurzelt. Spaziergängern und Radfahrern bietet sich auf diesem beliebten Weg an der Sieg nunmehr ein Bild der Zerstörung. Selbst Bäume, die etliche Jahrzehnte auf denm Buckel hatten, konnten den Naturgewalten nicht trotzen. Die Orkanböe kam aus Südwesten, daher fielen alle Stämme in die Siegwiesen. Der asphaltierte Weg auf dem Damm selbst blieb weitgehend unbeschädigt. [...]"

Tornado vorgestern in Siegen? (Twitter)
Übersichtskarte mit den Schäden (Twitter)
Windhose entwurzelt sieben Bäume (Siegener Zeitung, 30.04.21)