NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

19.06.2021Verdacht

Much (NW)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 23:45 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke, dazu verdächtige Spuren in einem Feld: "Während des Gewitters gestern konnte ich um ca. 23.45h insgesamt 3 Funnels beobachten mit Drehung, allerdings auf den Fotos habe ich nicht mit Bodenkontakt gerechnet. Da Gebäude in der Zugbahn lagen, bin ich heute in die Richtung gegangen und habe im Feld eine merkwürdige Schneise gesehen. Alles sehr scharf begrenzt, allenfalls 150m lang und 5 - 10 m breit. Sonst in der Gegend haben alle Gräser die schweren Unwetter schadlos überstanden, aber auf dem Feld in der Schneise liegen die in allen Richtungen gedreht platt am Boden. Sonst keine Schäden, wenn also doch Kontakt kurz und nur leicht. Laut Kachelmannwetter war zu dem Zeitpunkt eine Zelle mit Rotation über uns. Much Markelsbach 53804 PLZ."

Mögliche Trichterwolke bei Much