NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

30.06.2021Verdacht

bild1
Rüting bei Grevesmühlen (MV)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 15:16 Uhr. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke: "Ich befand mich auf der B105 zwischen Schmachthagen und Grevesmühlen. Grobe Blickrichtung Schwerin. Beobachtungszeit ca. zwei bis drei Minuten. Eine Rotation konnte ich auf die Entfernung nicht beobachten. Ob und wie sich das Gebilde verändert/aufgelöst hat, vermag ich nicht zu sagen, da ich im fließenden Verkehr in die Stadt reingefahren bin und die Gebäude die Sicht versperrt haben. Die Wolken zogen später landseitig an GVM vorbei in Richtung Lübeck."

Mögliche Trichterwolke bei Rüting
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter)