25.04.2022Verdacht

bild1
Duisburg (NW)

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 09:36 Uhr MESZ. Beobachtung einer möglichen Trichterwolke im Süden der Stadt Duisburg. Bericht vom 26.04.: "Ich wollte fragen, ob das hier ein Funnel ist? Es rotierte. Ich fuhr gestern Morgen mit der S-Bahn zur Arbeit als ich diese Wolkenform sah. Es war so gegen 09:40 MESZ. Leider nur mit dem Smartphone durch die Zugscheibe fotografiert. Ich habe es noch in Photoshop Express bearbeitet. Ich hatte extra geguckt, dass es keine Wasserdampfsäule von der Industrie war. Die Schlote standen aber in anderer Richtung und das Dingen hier löste sich auch kurz nach ein paar Minuten nach Sichtung auf. Ich kann nur sagen, dass ich zwischen den Bahnhöfen Duisburg Schlenk und Duisburg Buchholz war, Fahrtrichtung Duisburg-Buchholz, Blickrichtung Südwest."

Mögliche Trichterwolke in Duisburg