#WirBleibenZuhause

Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen

- ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
- HALTEN Sie Abstand zu Anderen
- WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
- HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
- BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!

Wir danken allen, die nicht Zuhause bleiben können, sondern in systemrelevanten Funktionen für uns alle an vorderster Stelle da sind!
23.03.2020 - Systemmeldung

18.07.2016Verdacht

bild1
Remich

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 21:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud: "Gegen 21 Uhr stand ich auf einem Feld, um den Sonnenuntergang zu fotographieren. Von Westen zog eine kleine Cumulus-Wolke herbei, an der sich am unteren Rand ein "Rüssel" bildete, Dieser wurde perfekt von der Sonne angestrahlt, so dass dieser rot wurde. Eine leichte Rotation war zu erkennen. Insgesamt dauerte es etwa 2 Minuten, bis an der Untergrenze der Wolke nichts mehr zu sehen war. Die Wolke wurde am 18.07 hier in Remich (Lux) aufgenommen. Die Wolke zog von Westen in eher nordöstliche Richtung."

Funnelcloud bei Remich
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)