NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

18.07.2016Verdacht

bild1
Remich

n. bek.

Zeitpunkt: gegen 21:00 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud: "Gegen 21 Uhr stand ich auf einem Feld, um den Sonnenuntergang zu fotographieren. Von Westen zog eine kleine Cumulus-Wolke herbei, an der sich am unteren Rand ein "Rüssel" bildete, Dieser wurde perfekt von der Sonne angestrahlt, so dass dieser rot wurde. Eine leichte Rotation war zu erkennen. Insgesamt dauerte es etwa 2 Minuten, bis an der Untergrenze der Wolke nichts mehr zu sehen war. Die Wolke wurde am 18.07 hier in Remich (Lux) aufgenommen. Die Wolke zog von Westen in eher nordöstliche Richtung."

Funnelcloud bei Remich
Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)