#WirBleibenZuhause

Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen

- ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
- HALTEN Sie Abstand zu Anderen
- WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
- HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
- BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht

Mehr Infos vom Bundesministerium für Gesundheit hier!

Wir danken allen, die nicht Zuhause bleiben können, sondern in systemrelevanten Funktionen für uns alle an vorderster Stelle da sind!
23.03.2020 - Systemmeldung

13.05.2016Verdacht

Wormeldange

n. bek.

Zeitpunkt: zwischen 16:00 und 16:30 Uhr MESZ. Meldung einer Funnelcloud zwischen Wormeldange und Grevenmacher (Luxemburger Seite der Mosel) bzw. zwischen Wincheringen und Nittel (Deutsche Seite). Rotation war deutlich zu erkennen und die Beobachtung dauerte circa 3 Minuten. Die Funnelcloud war am Wolkenansatz stark ausgeprägt und reichte etwa die Hälfte der Strecke Wolke-Boden hinab. Bodenkontakt des Wirbels wurde nicht beobachtet.

Radarbild zum betreffenden Zeitpunkt (kachelmannwetter.com)