Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

23.02.2015Bestätigt

bild
Munsbach

F0

Zeitpunkt: zwischen 16:30 und 17 Uhr MEZ. Zwischen der Hauptstadt Luxemburg / Lëtzebuerg und der deutschen Grenze wurde dicht nördlich der Autobahn A1 ein Tornado beobachtet, der zunächst im Nordosten von Munsbach (Mensbech) sichtbar Bodenkontakt hatte. Über Schäden in diesem Bereich ist nichts bekannt. Auf dem Weg nach Osten löste sich der sichtbare Wirbel vorübergehend auf, baute sich aber südwestlich von Mensdorf (Menster) wieder auf. Hier wurden einige leichte Schäden an Bäumen festgestellt. Der Tornado zog dann knapp südlich an Mensdorf vorbei nach Osten. Insgesamt legte er eine Strecke von etwas mehr als 2 Kilometern zurück.

Tornado bei Munsbach
Weiteres Foto von Maria Corallo (Facebook)
Windhose über Munsbach (L) ? (WZ-Forum)