Tornadoliste jetzt auch bei Instagram!

Seit kurzem ist die Tornadoliste Deutschland auch bei Instagram vertreten und berichtet über aktuelle und auch vergangene Ereignisse. Einfach mal reinschauen und dann am besten direkt folgen: https://www.instagram.com/tornadoliste/
21.06.2019 - Thomas Sävert

08.08.2014Bestätigt

Munshausen,
Neidhausen

F1

Zeitpunkt: zwischen 17:30 und 17:35 Uhr MESZ. Am 8. August bildete sich westlich von Neidhausen eine Trichterwolke. Am Boden wurde auch Staub und Dunst aufgewirbelt. Zum gleichen Zeitpunkt wurde dasselbe Phänomen in Munshausen (rund 4 Kilometer Entfernung) in Richtung Osten bis Südosten beobachtet. Es wurden einige, meist leichte Schäden angerichtet.

Tornado bei Neidhausen
Video des Wirbels, Aufnahmeort: Neidhausen (Facebook)
Alternativer Link zum Video aus Neidhausen
aR6kM8hmLFo
(Michel Bontemps, YouTube)