Bisher 0 bestätigte und 3 Verdachtsfälle - 2007 - in Thüringen
August

10.08.2007Verdacht

bild1
Neudietendorf (TH)
n. bek.

Zeitpunkt: gegen 16:56 Uhr MESZ. Ein Augenzeuge konnte von Frienstedt, westlich von Erfurt, einen sehr dünnen, aber deutlich erkennbaren und gewundenen Schlauch im Bereich Neudietendorf beobachten. Über den möglichen Bodenkontakt ist nichts bekannt.

Tornadoverdacht bei Neudietendorf
Mai
Januar

18.01.2007Verdacht

Dürrenebersdorf (TH)
n. bek.

Eine schmale Schneise zieht sich durch Dürrenebersdorf: "ja, der Sturm oder besser gesagt eine Windhose, hat ganz schön gewütet. Bei der Kita wurde 1/3 des Dachs abgedeckt, die Teile flogen bis auf den ?Generationen Spielplatz? und haben den Zaun beschädigt. Dort hat´s dann unsere Waldschänken und die Torwand umgeschmissen (Schaden ca. 650 ?), die Sommerlinde vom[...]
weiterlesen…