NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

 

C2) Soll man für den Druckausgleich die Fenster und Türen öffnen, wenn ein Tornado aufzieht?

Nein, auf keinen Fall. Herkömmliche Gebäude sind nach den bisherigen Erkenntnissen nicht so luftdicht gebaut, dass die Luft aus dem Innern nicht nach außen entweichen kann. Lässt man nun Fenster und/oder Türen geöffnet, dann findet der Wind einen Angriffspunkt und das Gebäude kann schwerste Schäden erleiden. Derzeit ist noch nicht geklärt, ob moderne, sehr gut isolierte Gebäude in Europa nicht doch so dicht sein können, dass sich bei einem starken Tornado ein ausreichendes Druckgefälle aufbauen könnte, um bei einem sehr starken Tornado Fenster und Wände bzw. das ganze Haus explodieren zu lassen.