NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

 

C5) Gibt es in Europa nur schwache Tornados?

Nein, ähnlich wie in den USA sind die meisten Tornados auch in Europa nur schwach. Wenige Tornados erreichen aber auch hier die Stärke F4 oder sogar F5 auf der sechsteiligen Fujita-Skala (F0 bis F5). Nach den bisherigen Erkenntnissen ist in Deutschland etwa alle 20 Jahre mit einem Tornado der Stärke F4 (ab ca. 335 km/h) oder mehr zu rechnen, ein F5-Tornado ist ein Jahrhundertereignis. Allerdings sind Tornados bei uns bisher nicht allzu gut erforscht und die genaue Zahl der sehr starken Tornados in Deutschland ist noch lange nicht bekannt.