NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung

 

D6) Wie hört sich ein Tornado an?

Das hängt davon ab, was der Tornado trifft. Einfluss haben auch seine Größe und Stärke, wie weit er entfernt ist und noch viele andere Dinge. Ist der Tornado nicht mehr weit entfernt, so klingt er oft wie ein dicht vorbeifahrender Güterzug. Oft hört man auch ein sehr lautes Brausen wie das, wenn man mit hoher Geschwindigkeit bei geöffnetem Fenster mit dem Auto unterwegs ist. Tornados, die durch dicht besiedeltes Gebiet ziehen, verursachen alle möglichen Geräusche bis hin zu einem lauten krachenden und brüllenden Geräusch. Wenn Sie allerdings nun bei einem Sturm oder Gewitter solche Geräusche vernehmen, dann bedeutet dies nicht automatisch, dass ein Tornado aufzieht.