Bisher 7 bestätigte, dazu 1 Plausibler und 14 Verdachtsfälle - 2014 - in Schleswig-Holstein

NEU! Dark Mode Unterstützung

NEU!
Ab sofort wird der Dark Mode unterstützt. (Meist nur neuere Versionen von iOS / Android!)

Das Design passt sich automatisch an und verfärbt sich schwarz.
Dies erleichtert das Lesen am Abend / in der Nacht, strengt die Augen nicht mehr so sehr an und spart bei OLED Geräten Akku.

iOS:
Einstellungen -> Display -> Modus Hell/Dunkel

Android:
Einstellungen -> Display -> Dunkelmodus

⬇ Einen kleinen Einblick bekommen Sie aktuell im Bild unten ⬇

© Tornadoliste Deutschland
09.02.2020 - Systemmeldung
November
Oktober

01.10.2014Verdacht

List (SH)
n. bek.

Zeitpunkt: gegen 10 Uhr MESZ. Beobachtung mindestens einer Funnelcloud, dazu ein Augenzeuge: "Ich konnte heute, 01.10.14, gegen 10 Uhr vormittags, rückseitig eines kräftigen Schauers, wieder einmal auf Sylt einen Funnel mit möglichem Bodenkontakt und später eine große Blindtrombe beobachten. Ich war mit meinem Kollegen zwischen Archsum und Keitum unterwegs, der Funnel [...]
weiterlesen…
August

31.08.2014Verdacht

bild1
Kiel (SH)
n. bek.

Zeitpunkt: ca. 14:23 bis 14:27 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud von Kiel-Elmschenhagen aus in Richtung Süden, vermutlich im Bereich südlich von Elmschenhagen und nordöstlich bis östlich von Kiel-Rönne.

Funnelcloud bei Kiel-Elmschenhagen

15.08.2014Verdacht

Westerland (SH)
n. bek.

Zeitpunkt: gegen 19:15 Uhr MESZ. Beobachtung einer Funnelcloud: "Am 15.8.2014 konnte ich bei Westerland gegen 19:15 Uhr einen weiteren, ausgeprägteren Funnel sichten. Leider war mir die Sicht im Bus verhindert, um ein Foto zu schießen."